Tina Koller

Dipl. Shiatsutherapeutin SGS
Dipl. Sozialpädagogin FHS
Krankenkassenanerkannt

Geboren 1979

Schon als Kind habe ich meine Mutter und meine Freundinnen mit Hand- Fuss- und Rückenmassagen verwöhnt. Nach der Matura war meine Suche nach einem Heilberuf vergeblich. Ich wusste aber, dass ich mit Menschen arbeiten wollte und studierte Soziale Arbeit und Sozialpädagogik.
In meiner Arbeit stiess ich immer wieder an Grenzen – ich wollte die Menschen auf andere Weise als nur durch Gespräche unterstützen. Der Wunsch zu heilen war immer da. Es durch Berührung zu tun erst eine Ahnung.
Da bekam ich eine Shiatsu-Stunde geschenkt. Sofort wusste ich, dass es das ist, wonach ich gesucht habe.

2006 begann ich mit der Shiatsuausbildung am ESI (European Shiatsu Institute) und bin seit 2011 selbständige Shiatsutherapeutin in einer Gemeinschaftspraxis.
Ich bin dankbar, Menschen auf ihrem Weg zur Heilung unterstützen zu dürfen.
Neben meiner Tätigkeit als Shaitsutherapeutin arbeite ich als Hortleiterin mit Kindern aus vielen verschiedenen Kulturen. Laut und lebendig der Hort, still und sanft das Shiatsu. Beides heilsam und lehrreich.
Ich reise gern, erweitere ständig mein Wissen und begegne den Menschen auf Herzensebene.


Shiatsuerfahrungen im In- und Ausland


2013
2 Monate Aufenthalt in Thailand, Voluntariat: Sparkcircus, Feuerzirkusprojekt für burmesische Flüchtlingskinder; Shiatsubehandlungen für Zirkusartisten; Workshops für Kinder; Auftritte

2010
3 Monate Voluntariat: Shiatsuunterricht in Non Profit Naturheilzentren in den Philippinen
seit 2006 Shiatsubehandlungen
2012 bis heute
Regelmässige Shiatsuweiterbildungen

Ausbildung und Lebenserfahrungen


2006-2012  Shiatsutherapeutin, ESI (European Shiatsu Institute)
2002-2005  Sozialarbeit & Sozialpädagogik, Fachhochschule für Soziale Arbeit
2001 Sozialeinsatz in Thailand; Mithilfe in einem Waisenhaus und Unterrichten in einer Schule
2000 3 Monate Sprachaufenthalt und Sozialeinsatz in Ecuador; Arbeit in einem Waisenhaus mit Kindern zwischen 0-18 Jahren.
2000   Maturaabschluss (Neusprachlich)


Sprachen

Deutsch (Muttersprache Schweizerdeutsch)
Französisch, Spanisch, Englisch (fliessend)
Italienisch & Thailändisch (wenig)

Freizeit

Feuergruppe Feunix, Akrobatik, Freiwilligenarbeit mit Flüchtlingen (Unterricht in Gesundheit & Glück sowie Deutsch für Anfänger), Beachvolleyball, Kochen, Tanzen

Im Rahmen der Zusatzversicherung für Komplementärmedizin leisten die meisten Krankenkassen einen Beitrag an die Behandlungskosten. Dafür brauchen Sie kein Arztzeugnis. Nähere Informationen erhalten Sie direkt bei Ihrer Krankenkasse.

Praxisgemeinschaft OberstrassUniversitätstrasse 878006 Zürich
Rechtlicher Hinweis: Alle Mitglieder der Praxisgemeinschaft Oberstrass arbeiten eigenverantwortlich und unabhängig. Eine solidarische Haftung der Mitglieder ist ausgeschlossen