Praxisgemeinschaft Oberstrass


Sandra Schwander

Dipl. Shiatsu Therapeutin SGS
Dipl. Fussreflexzonen Therapeutin
Doula

www.naturheilpraxis-schwander.ch

079 481 63 15

über mich

Nach meiner Erstausbildung als MPA, wo ich mir viel schulmedizinische Wissen holte, interessierte mich immer mehr die Naturheilmedizin. Durch eine Erkrankung bin ich auf Shiatsu gestossen und wusste gleich, dass ich diese Kunst Menschen zu berühren und zu sehen auch lernen möchte. Da mein Interesse und drang um Wissen nie gestillt ist, bin ich laufend an weiteren Ausbildungen und habe mich vor allem für die Frauenheilkunde spezialisiert. Inzwischen bin ich auch Doula und begleite Frauen und Familien während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett mit Shiatsu und meinem Wissen.

Angebot

Shiatsu
aceki•Baby und Kinder Shiatsu®
well Mother Shiatsu - Shiatsu während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett
Fussreflexzonen-Therapie
Doula
Rituale – Blessingway, Closing the Bone, Plazenta Blessing, individuelle Ritualwünsche

Shiatsu

...Shiatsu stärkt deine Selbstheilungskräfte und schafft ein besseres inneres Gleichgewicht...

Mein Shiatsu ist durch meine Erfahrungen und meine persönlichen Entwicklungen immer im Wandel. So beschreibe ich mein Shiatsu als eine sehr intuitive Berührung, die manchmal dynamisch und manchmal sehr still ist. Ich kann mich während der Behandlung mit der Essenz der Klientin/des Klienten verbinden und spüre so intuitiv, wo und welche Berührungen zum Besten der Klientin/des Klienten sind.

Shiatsu kann zur Unterstützung bei physischen und psychischen Heilungsprozessen sowie auch zur Prävention angewendet werden. Gerade in hektischen Zeiten, kann Shiatsu eine wertvolle Körpertherapie sein, um sich tief zu entspannen und dem Alltag gelassener und ausgeglichener begegnen zu können. Während einer Behandlung kann ein tiefer Entspannungszustand, ähnlich wie ein Trance-Zustand erreicht werden und so können Heilungsprozesse im unterbewussten Voranschreiten.

Es können grundsätzlich alle körperlichen, psychischen und seelischen Symptome mit Shiatsu behandelt oder begleitet werden.

aceki•Baby und Kinder Shiatsu®

Shiatsu für Babys und Kinder ist eine Körpertherapie zur Förderung und Begleitung einer gesunden kindlichen Entwicklung und eine Methode zur Unterstützung bei Entwicklungsauffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen. Anhand meiner Beobachtungen, wie sich ein Baby bewegt und mir zeigt, begleite ich es mit sanften Shiatsu-Berührungen und gebe diese Berührungstechniken auch gerne den Eltern weiter.

Shiatsu während der Schwangerschaft, der Geburt und postnatal - well Mother Shiatsu

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau. Sie bringt grosse körperliche und emotionale Veränderungen mit sich. Eine Shiatsu Behandlung wirkt entspannend, nährend und wohltuend. Die werdende Mutter wird dabei unterstützt sich körperlich und emotional auf das Baby einzustimmen, sich selbst besser wahrzunehmen und Vertrauen in den eigenen Körper aufzubauen. Die Behandlung kann bei vielen Schwangerschaftsbeschwerden Erleichterung verschaffen.

Während der Geburt wirkt Shiatsu öffnend und gibt der gebärenden Frau Urvertrauen und stärkt die Verbindung zum Baby. Nach der Geburt unterstützt Shiatsu die Mutter bei der Regeneration und wirkt aufbauend und füllend. Shiatsu mit dem Baby zusammen fördert das Bonding und reguliert zugleich die Hormone.

Shiatsu bietet Raum, zur inneren Ruhe zu kommen und das Neue mit Freude willkommen zu heissen.

Doula

Als Doula begleite ich Frauen und Familien während Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett. Ich biete Hausbesuche mit Shiatsu an und teile mein Wissen.

Während der Geburt bin ich als Doula, was Dienerin bedeutet, eine emotionale Stütze und halte den Raum. Ich bleibe stehts im Urvertrauen und in der Ruhe und bin so ein wichtiger Anker während dieser besonderen Zeit.

Krankenkassenanerkennung

Ich bin EMR, ASCA und Visana anerkannt.
Praxisgemeinschaft OberstrassUniversitätstrasse 878006 Zürich
Rechtlicher Hinweis: Alle Mitglieder der Praxisgemeinschaft Oberstrass arbeiten eigenverantwortlich und unabhängig. Eine solidarische Haftung der Mitglieder ist ausgeschlossen